Einsatz 84/2017 SoSI - F2

31.10.2017 23:03:00

Einsatz #84/2017 31.10.2017 23:03 Uhr SoSi-F2

Am Abend des letzten Oktobertages alarmierte uns die Leitstelle Soltau per digitalem Funkmeldeempfänger zu einem Gebäudebrand in die Heidmarkstraße.
An der Einsatzstelle hatten die Bewohner bereits das Gebäude verlassen. Auch die Bewohner des Nachbargebäudes hatten das Gebäude verlassen.
Unter schwerem Atemschutz ging ein Angriffstrupp in den Keller vor. Um einen größeren Schaden durch Brandrauch zu vermeiden wurde ein sogenannter
Rauchvorhang gesetzt. Nachdem "Feuer aus" gemeldet wurde, belüfteten wir das Gebäude um den Rauch aus dem Keller zu bekommen.
Dabei kam sowohl der Hochleistungslüfter sowie das Be- und Entlüftungsgerät zum EInsatz. Die Einsatzstelle wurde an die Hausverwaltung übergeben.

Nach ca. 90 Minuten rückten die Kräfte wieder ein.


 

Eingesetzte Fahrzeug: ELW, LF 16/12, F 32 TLK, HLF 20, GW/L


Weitere Einheiten: Polizei, Rettungsdienst
 
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Bad Fallingbostel | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum